Internationale Marktforschung Seminar - E-Learning von pörtner consulting

Inhalte

Internationale Marktforschung SeminarDieses Seminar bietet eine umfassende Einführung in die internationale Marktforschung. Sie lernen die wichtigsten Methoden und Techniken kennen, um Märkte weltweit zu analysieren und die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen. Dabei werden auch kulturelle Unterschiede und deren Auswirkungen auf das Konsumentenverhalten betrachtet.Warum sollten Sie dieses Seminar buchen?Sie möchten Ihr Wissen im Bereich der internationalen Marktforschung erweitern und vertiefen.Sie wollen lernen, wie Sie erfolgreich in ausländischen Märkten agieren und Ihre Produkte an die Bedürfnisse der Zielgruppe anpassen können.Sie möchten sich einen Vorteil gegenüber Ihrer Konkurrenz verschaffen, indem Sie fundierte Marktforschung betreiben und somit bessere Entscheidungen treffen können.Sie möchten verstehen, wie verschiedene Kulturen und Länder die Kaufentscheidungen der Konsumenten beeinflussen und wie Sie darauf reagieren können.Dieses Seminar richtet sich an Unternehmer, Marketing- und Vertriebsmitarbeiter sowie Studierende, die sich für das Thema internationale Marktforschung interessieren und ihr Wissen erweitern möchten.Melden Sie sich jetzt an und werden Sie zum Experten für internationale Märkte und Konsumentenverhalten! Einführung in die internationale MarktforschungMethoden der Datenerhebung und -analyseMarktsegmentierung und ZielgruppenbestimmungKulturelle und soziale Einflüsse auf das KonsumentenverhaltenWettbewerbsanalyse und MarktstrategienMarkteintrittsstrategien und RisikomanagementInternationales Marketing-Mix: Produkt und PreisgestaltungInternationales Marketing-Mix: Distribution und KommunikationMarktforschung im digitalen ZeitalterInternationale Marktforschung in SchwellenländernEthik und Nachhaltigkeit in der MarktforschungMarkenforschung und Branding im internationalen KontextMessung von Kundenzufriedenheit und KundenbindungMarketingforschung für internationale DienstleistungenErfolgsfaktoren für internationale MarktforschungsprojekteFallstudien aus der Praxis: Erfolgreiche internationale MarktforschungsprojekteVerbraucher- und Trendforschung im globalen MarktInternationale Marktforschung im B2B-BereichInnovations- und Technologieforschung im internationalen KontextZukunftsprognosen und Herausforderungen für die internationale Marktforschung
Internationale Marktforschung SeminarDieses Seminar bietet eine umfassende Einführung in die internationale Marktforschung. Sie lernen die wichtigsten Methoden und Techniken kennen, um Märkte weltwei ... Mehr Informationen >>

Lernziele

Das Internationale Marktforschung Seminar ist ein umfassender Kurs, der sich mit den grundlegenden Konzepten und Techniken der Marktforschung auf globaler Ebene beschäftigt. Durch die Teilnahme an diesem Seminar werden Sie lernen, wie Sie effektive Marktforschungsstrategien entwickeln und implementieren, um die Nachfrage und das Verhalten von Verbrauchern in verschiedenen Ländern zu verstehen. Sie werden auch erfahren, wie Sie Trends und Entwicklungen auf internationalen Märkten analysieren und nutzen können, um Ihr Geschäft erfolgreich auszubauen. Das Seminar beinhaltet interaktive Lernmethoden, Fallstudien und praktische Übungen, die Ihnen helfen, Ihr Wissen in die Praxis umzusetzen. Melden Sie sich jetzt an und erweitern Sie Ihr Verständnis und Ihre Fähigkeiten in der internationalen Marktforschung.
Das Internationale Marktforschung Seminar ist ein umfassender Kurs, der sich mit den grundlegenden Konzepten und Techniken der Marktforschung auf globaler Ebene beschäftigt. Durch die Teilnahme an di ... Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Intermediate

Termine und Orte

+++ Catalog API +++

SG-Seminar-Nr.: 7768950

Termine

  • E-Learning

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›
Vergleichen

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • E-Learning
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (2)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service