Coporate Influencer - E-Learning von Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Inhalte

Werden Sie digitale/r Markenbotschafter/in in Ihrem UnternehmenLernen Sie, wie man persönlich, authentisch und wirkungsvoll kommuniziert

Corporate Influencer/innen sind Mitarbeitende, die als Markenbotschafter/innen für ihr Unternehmen fungieren. Sie teilen ihre Meinung, repräsentieren Arbeitsplatz und Berufsalltag in der Öffentlichkeit und unterstützen somit die digitale Kommunikation ihres Arbeitgebers über ihr eigenes Netzwerk. Als Brücke zwischen Unternehmen und Öffentlichkeit stellen sie eine persönliche Verbindung her, die Vertrauen und Glaubwürdigkeit schafft. In einer zunehmend digitalen Welt gewinnt die Rolle von Corporate Influencer/innen immer mehr an Bedeutung.In diesem Kurs lernen nicht nur, wie Sie eine erfolgreiche Social-Media-Strategie entwickeln und auf welchen Kanälen Sie die Wirkung entfalten, sondern auch, wie Sie strategisch wirksam - nicht nur in den sozialen Medien - kommunizieren. Ebenso erfahren Sie, wie Sie diese Inhalte selbst produzieren und veröffentlichen: Erweitern Sie mit diesem Training Ihre Expertise im Bereich Content Creation und digitale Kommunikation. Das umfangreiche Lernmaterial bietet fundierte wissenschaftliche Hintergründe und praxisnahe Anwendungstipps. 

Die Kurseinheiten können die Teilnehmer:innen durch ihre on-demand Vermittlungsform im eigenen Tempo auf der Lernplattform durcharbeiten, regelmäßige Live-Q&As garantieren den direkten Austausch miteinander.

Inhalte der Weiterbildung:

Modul 1: Grundlagen Corporate Influencer

  1. Warum klassische Marken- und Massenkommunikation nicht mehr funktioniert
  2. Warum der Einfluss von Internet und Social Media auf die Kommunikation so elementar ist 
  3. Warum Influencer so erfolgreich sind
  4. Wozu persönliche Kommunikation führt
  5. Wofür Storytelling der Schlüssel ist 
  6. Wozu Identifikation dient 
  7. Wozu seriöser Content und nicht mehr platte Werbung
  8. Publikum vs. Zielgruppe

Modul 2: Analyse Corporate Influencer

  1. Positionierung in der Öffentlichkeit und Ziel der Kommunikation 
  2. Kommunikation und Expertise: Populäre Hülle und produktiver Kern
  3. Definition Wunschpublikum 
  4. Kernproblem und -wunsch der erstellten Wunschkunden
  5. Implizite Kaufmotive
  6. Wissen vs. Können -> kommunikative Differenz von Experte und Ratgeber
  7. Metastory
  8. Projektions- und Identifikationsfläche

Modul 3: Praxis Corporate Influencer (mit Case Studies)

  1. Formate
  2. Kanäle
  3. Text-Content
  4. Grafik-Content
  5. Video-Content
  6. Audio-Content
  7. Kommunikationsstrategie
  8. Feature: Sandbox - geschlossene , moderierte FacebookGruppe für Test-Content und Gruppen-Feedback

Die Weiterbildung findet in Kooperation mit dem Gorus Campus statt. Nach der Anmeldung erhalten Sie den Zugangslink zur digitalen Lernplattform, die am 28.11.2024 freigeschaltet wird. Ab dann haben Sie sechs Wochen Zeit, die einzelnen Module eigenständig durchzuarbeiten.

In regelmäßigen Abständen finden Live-Webinare statt, in denen Fragen geklärt werden können.

Termine für die Live-Webinare:

  • 28.11.2024, 17:00 Uhr: Einführung in die Weiterbildung
  • 12.12.2024, 17:00 Uhr: Check-In, Q&A
  • 09.01.2025, 17:00 Uhr: Abschlussrunde
Werden Sie digitale/r Markenbotschafter/in in Ihrem UnternehmenLernen Sie, wie man persönlich, authentisch und wirkungsvoll kommuniziert

Corporate Influencer/innen sind Mitarbeitende, die als Markenbotsc ...

Mehr Informationen >>

Termine und Orte

+++ Catalog API +++

SG-Seminar-Nr.: 7663355

Anbieter-Seminar-Nr.: product-1033

Termine

  • E-Learning

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›
Vergleichen

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • E-Learning
  • Deutsch
    • Keine
  •  
  • Anbieterbewertung (9)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service