LIMBECK GROUP

Unsere Philosophie

VERTRIEB.MACHT.ZUKUNFT.

LIMBECK GROUP

Profildetails

Martin Limbeck ist eine unternehmerische Ausnahmepersönlichkeit und steht für ehrlichen Geschäftserfolg und ungeschöntes Feedback auf Augenhöhe: Ehrlich. Direkt. Klar. Ein Kind des Ruhrgebiets. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, sein Wissen und seine Erfahrungen weiterzugeben und zu teilen. Sein Ziel: Unternehmen in digitalen Zeiten durch die Optimierung ihres Vertriebs zum langfristigen Erfolg zu verhelfen und durch den Aufbau von umfassender Handlungskompetenz das Potenzial von Vertriebsteams nachhaltig zu steigern. Denn Vertrieb macht Zukunft!

 

Der Spitzenverkaufstrainer und weltweit erfolgreiche Keynote Speaker erhielt im Laufe seiner beispielhaften Karriere bereits zahlreiche Auszeichnungen: „Trainer des Jahres“, zweifacher Gewinner des „Conga Award“, "International Speaker Of The Year", „TOP SPEAKER Of The Year“ oder „Vorbildunternehmer“, um nur einige zu nennen. Seine Buchveröffentlichungen finden sich auf den Bestseller-Listen von „Handelsblatt“ und „manager magazin“. Martin Limbeck wird regelmäßig als motivierender Redner für Vertriebsmeetings und Führungskräfte-Events gebucht. Er ist "Certified Speaking Professional" und damit Träger der international anerkannten Qualitätsauszeichnung für hauptberufliche Vortragsredner, die von der amerikanischen National Speakers Association vergeben wird. Limbecks Vorträge sind provozierend, polarisierend und motivierend: Er bringt die Dinge auf den Punkt, nimmt kein Blatt vor den Mund und lebt vor, wovon er erzählt. Er entwickelt für seine Kunden passgenaue Vorträge, um die gewünschte Kernbotschaft einer Veranstaltung in die Köpfe und Herzen der Mitarbeiter zu tragen.

 

Martin Limbeck gibt sein Wissen nicht nur als Trainer und Redner weiter, sondern unterstützt ebenso Unternehmen beim Auf- und Umbau ihres Vertriebs. Gemeinsam mit der Führungsebene ermittelt er den Status Quo der Organisation, stößt Veränderungsprozesse im Vertrieb mit an und begleitet den Change als Berater.

 

Mit seinem Team hebt Martin Limbeck Vertriebsorganisationen in der Dienstleistungs- und Investitionsgüterbranche auf neue Leistungsstandards. Der praxiserprobte LOOP-Prozess® steht als Garant für individuelle Weiterbildung mit messbaren Leistungssteigerungen. Dabei handelt es sich um einen modular aufgebauten Blended-Learning-Trainingsprozess, der nach eingehender Analyse speziell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten wird. Die Kombination aus passgenauen Online- und Offline-Lerneinheiten garantiert eine messbare und nachhaltige Effizienzsteigerung der Vertriebsmannschaft. Limbeck und seine Trainer setzen in der Zusammenarbeit neben dem intensiven Sparring mit Führungskräften und Vertriebsmitarbeitern auf einen kontinuierlichen Dialog mit dem Kunden, um den Trainingsprozess auch kurzfristig an aktuelle Herausforderungen anzupassen oder zu ergänzen – und so den nachhaltigen Erfolg sicherzustellen. Unzählige begeisterte Kunden sowie Auszeichnungen wie der „Große Preis des Mittelstandes“ der Oskar-Patzelt-Stiftung oder der „Europäische Preis für Training, Beratung und Coaching“ unterstreichen die Wirksamkeit der innovativen und nachhaltigen Beratung, Trainings und Lernsysteme. Dass Martin Limbeck lebt, was er lehrt, zeigt sich auch am eigenen Unternehmen: Die Limbeck® Group ist beim Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in NRW 2019“ von Great Place to Work® als besonders guter Arbeitgeber ausgezeichnet worden.

 

Die Teilgesellschaften der Limbeck Group ergänzen sich gegenseitig mit dem Ziel, Vertriebsorganisationen kompetent, effizient und umfassend zu begleiten:

 

Mit der Martin Limbeck® Online Academy entstand 2015 ein eigenes innovatives Schulungssystem, das inzwischen zu den Blended-Learning-Vorreitern der Weiterbildungsbranche zählt. 

 

Mit MEIK® unterstützt die Limbeck Group den professionellen Telefonverkauf durch digitale Gesprächsleitfäden und Künstliche Intelligenz.

 

DOZENTENTÄTIGKEIT

  • Universität St. Gallen - in der Führungskräfteweiterbildung       
  • Steinbeis-Hochschule Berlin (SHB) 
  • Lehrbeauftragter Sales Management, European School of Business (ESB), Reutlingen
  • HWZ – Hochschule für Wirtschaft Zürich

 

BUCHVERÖFFENTLICHUNGEN

  • „LIMBECK. VERTRIEBSFÜHRUNG.“
  • „LIMBECK. VERKAUFEN.“
  • “LIMBECK LAWS - 111 Gesetze für Topverkäufer“
  • „Warum keiner will, dass du nach oben kommst......“
  • „Why Nobody Wants You to Get to the Top“ (englische Ausgabe)
  • „Nicht gekauft hat er schon - So denken Top-Verkäufer“
  • “NO Is Short For Next Opportunity" (englische Ausgabe)
  • „DAS NEUE HARDSELLING®- Verkaufen heißt verkaufen“
  • „Siegerstrategien für Verkaufsprofis“

 

THEMENSCHWERPUNKTE

  • Moderne Führung im Vertrieb: So stellen Sie Ihre Mannschaft optimal auf, um auch im digitalen Zeitalter erfolgreich zu verkaufen 
  • Digitalisierung im Vertrieb: Chancen erkennen und nutzen
  • Verkaufen heißt verkaufen: So kommen Sie zum Abschluss – garantiert!
  • Telefontraining, Telefonmarketing, Telefonverkauf: Nutzen Sie den direkten Draht zum Kunden!
  • Key-Account-Management: Kundenpotenzial erkennen und langfristige Beziehungen aufbauen
  • Persönlichkeitscoaching: So werden Sie zur Marke – Kunden überzeugen durch selbstbewusstes Auftreten
  • Beratung: Wir setzen Ihre Unternehmensziele in operative Maßnahmen um
  • Vertriebsaufbau: Wir legen mit Ihnen eine passende Vertriebsstrategie fest, definieren Ziele und unterstützen beim Aufbau von Vertriebsteam und -strukturen

 

MITGLIEDSCHAFTEN

  • Berufsvereinigung der Dozenten für Rhetorik, der Sprecherzieher und Sprechtherapeuten
  • National Speakers Association (NSA)
  • Vice President im Club 55 European Community of Experts in Marketing and Sales
  • Senator im Europäischen Wirtschaftssenat e.V.
  • Botschafter und Unterstützer Kinderlachen e.V.

 

 Trainingssprachen: Deutsch und Englisch

LIMBECK GROUP Veranstaltungen

  • Renommierter Serminaranbieter
  • Geprüfte Termine
  • Experten auf ihrem Gebiet
  • Hochqualifizierte Trainer

Video-Präsentation

Success-Story

Pressereferenzen

„Er ist heute ein Star am Verkäuferhimmel“(Managementbuch.de)

„Limbeck verkauft. Er kann nicht anders. Es ist die Rolle seines Lebens.“ (managerSeminare)

Limbeck bietet mehr als Story-Telling. Die Wucht der Selbstoffenbarung erstaunt, ist aber nie kitschig, sondern erzeugt überraschenderweise Vertrauen und den Wunsch, ihn mal live zu erleben.(Wirtschaft und Weiterbildung)

„Martin Limbeck, einer der erfolgreichsten deutschen Verkaufstrainer. Ein Mann der Praxis, der weiß, worüber er spricht – und in der Lage ist, sein Wissen und Können zu vermitteln.“(Cash)

„Brilliante Rhetorik, gutes, selbstsicheres Auftreten undprofessioneller Vortrag kann man seiner Trainerperformance zuschreiben. Viele Informationen, praktische Übungen und kein unnötiges Blabla zwecks Zeitvergeudung sind seine Seminarinhalte. Martin Limbeck ist eine Marke als Hardselling-Trainer, das kann ihm keiner absprechen. Sein Vortrag ist perfekt aufgebaut, abwechslungsreich, fesselnd und jeder findet sich in den verschiedensten Punkten wieder.“(Christine Wirl, Herausgeberin TRAiNiNG Magazin, Wien)

„In Ihrem Vortrag machten Sie deutlich, wie die DNA des neuen Hardsellers beschaffen sein muss, und erhielten für Ihren wirksamen und praxisnahen Auftritt ein tolles Feedback. Die Teilnehmer waren begeistert! Die Nachhaltigkeit Ihres Vortrages spiegelte sich auch deutlich in unserer Feedback-Abfrage unter den Teilnehmern wider, welche wir regelmäßig 1 Woche nachunseren Clubabenden starten.“(Thorsten Hahn, Gründer und Gesellschafter, BANKINGCLUB, Pulheim)

Kundenreferenzen

u.a. Arcor AG & Co. KG,Bayer Vital GmbH - Consumer Care, Dresdner Bank - Die Beraterbank, E-Plus Mobilfunk, Hügli Nahrungsmittel GmbH, Siemens AG, Tchibo GmbH u.a.

„(...) Sie haben in der Tat in München bleibenden Eindruck hinterlassen.Nicht nur Ihre „raumfüllende Präsenz“ in den ersten Minuten Ihres Erscheinens und Ihrer Vorbereitung, sondern auch Ihre sehr energetische, leidenschaftlich und sehr authentische Art zu präsentieren zeigte uns, dass Sie Ihr Handwerk verstehen. Ich werde Sie weiterempfehlen. (...)“

(Christian Gerwens, Marketingleiter Miele & Cie. KG, Gütersloh)„

(...) herzlichen Dank für die ersten Trainings in unserem Hause. Die Aussage „Klar, direkt, provokant, polarisierend und motivierend“ kann ich nur bestätigen. Von daher hatte der Empfehlungsgeber uns nicht zuviel versprochen. Wir freuen uns auf die weitere Arbeit mit Ihnen! (...)“

(Dr. Stephan Zoll, Managing Director,eBay Advertising Group GmbH, Kleinmachnow)"

(...) vor allem das Thema "Steigerung der Terminquote" ist den Teilnehmern nachhaltig im Gedächtnis geblieben. Sie haben eindrucksvoll demonstriert, auch persönlich, dass das Telefon als Medium den Kontakt zu unserer Außenwelt darstellt und Vor- bzw. Einwände von potentiellen Kunden sehr elegant und konsequent bearbeitet werden können.Auch kritischen Zeitgenossen sind Sie mit Respekt, aber auch zielstrebiger Hartnäckigkeit so lange argumentativ nachgegangen, bis Sie schließlich Ressentiments in konstruktive Neugier und Aktion gewandelt hatten.(...)"

(Boris Stade, Geschäftsstellenleiter Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG, Stuttgart)

Wir freuen uns sehr, Sie als Vertriebs- und Managementtrainer gewonnen zu haben. ... Nach unseren ersten beiden Trainings sehen wir bereits bemerkenswerte Erfolge in der Akquise ... und sind uns jetzt schon sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben Martin Limbeck Trainings zu buchen. (...)“

(Maik Schulze / Rüdiger Bleckmann, Geschäftsführer BleckmannSchulze GmbH, Köln)