Selbst mit der besten Marketing- und Vertriebsstrategie sind Seminare und Veranstaltungen oft nicht ausgelastet. Teilnehmer- und Seminarstornierungen gehören zum Seminargeschäft, aber sind oft unvermeidbar. Eine höhere Auslastung bestehender Seminare andererseits hat hohe Deckungsbeiträge.
Semigator hat ein einzigartiges Vermarktungsangebot für den Seminarmarkt geschaffen: Als bundesweites Buchungsportal für Seminare und Inhouse-Trainings bringt Semigator Seminarbucher mit Seminaranbietern zusammen. Unsere Kunden sind Personalentwickler sowie Fach- und Führungskräfte, die über das Online-Portal Semigator.de Seminare suchen, vergleichen und buchen. Weitere Großkunden sind per Corporate-Schnittstelle direkt an unsere Seminaranbieter-Datenbank angebunden und buchen Ihre externe Weiterbildung über das Semigator Großkundenportal.
Buchungen generiert Semigator über eine Kombination aus Internetmarketing, einer intensiven Print-Partnerschaft mit der Verlagsgruppe Handelsblatt (Wirtschaftswoche, Handelsblatt, Absatzwirtschaft, Der Betrieb, uvm.), weiteren Fach- und Wirtschaftsverlagen sowie hauseigenem Key-Account- und Direktvertrieb zu bundesweiten Personalabteilungen.
Bis heute haben bereits über 15.000 Teilnehmer mit einem Gesamtvolumen von über 8 Mio. EUR über Semigator gebucht – mit deutlich steigender Tendenz.
Semigator geht bei der Generierung von Buchungen in Vorleistung – als Anbieter tragen Sie je nach Umfang Ihrer Präsenz auf Semigator lediglich einen monatlichen Werbekostenzuschuss sowie die Buchungspauschale für tatsächlich erfolgte Buchungen.
Damit Ihre Seminare auf Semigator sichtbar sind, benötigen Sie eines unserer Anbieterpakete. Bereits das günstigste Paket beinhaltet die wichtigsten Bausteine für eine bundesweite Präsenz all Ihrer Veranstaltungen auf Semigator.de. Für weitergehende Ansprüche gibt es die Pakete Premium, PremiumPlus und Platin.
Die Pakete Premium, PremiumPlus und Platin sind mit der Semigator Buchungsgarantie ausgestattet: Keine Buchung – Geld zurück.
Für Fragen wenden Sie sich gerne an unser Geschäftspartner-Team: +49 30 206034-0.
* Diese Aktionspreise sind gültig bis einschließlich 30.06.2025.
Service-Gebühr bei erfolgreicher Teilnahme: 10% des Nettoseminarpreises und 20% des Nettoseminarpreises bei erfolgreicher Vermittlung einer Inhouseschulung.
Alle Preise in EUR, zzgl. MwSt.; Gebühren sind 3 bzw. 6 Monate im Voraus zu entrichten. Für alle Partnerschaftsmodelle Premium, Premium Plus und Platin gilt die Buchungsgarantie mit Geld-zurück-Garantie: Erhalten Sie keine Buchungen im Laufe Ihres Vertragszeitraums, zahlt Semigator 100% der Gebühren zurück. Eine Vertragskündigung kann 12 Wochen vor Ablauf der gebuchten Laufzeit erfolgen. Wird nicht fristgerecht gekündigt, verlängert sich die Laufzeit um weitere 12 Monate. Ausgenommen Online-Listing: bei diesem Paket ist eine Kündigung jederzeit möglich. Sofern Sie keine unserer Import-Möglichkeiten nutzen möchten, arbeiten wir Ihre Seminardaten auf Basis von 49,- Euro/Stunde gerne entsprechend auf oder programmieren Ihnen eine Importschnittstelle für einen regelmäßigen und reibungslosen Import.
Basis des Semigator-Angebots ist grundsätzlich ein erfolgsbasiertes Modell, bei dem Semigator mit der bundesweiten Vermarktung in Vorleistung geht und nur bei erfolgreichen Buchungen (d.h. nur bei tatsächlicher Teilnahme) eine Service-Gebühr von 10% des Buchungspreises berechnet. Bei Inhouse-Seminaren werden 20% Service-Gebühr berechnet.
Das Online-Listing-Paket umfasst bereits die vollumfängliche Sicht- und Buchbarkeit aller Seminare auf Semigator.de – umfangreichere Pakete zur erweiterten Darstellung und Vermarktung sind zu oben aufgeführten Preisen buchbar.
Sie wünschen eine individuelle Beratung?
Senden Sie uns eine E-Mail: seminaranbieter@semigator
Oder rufen Sie uns an: +49 30 206034-0